Über mich und meine Bären

Wie kommt man zum Bärenmachen?
Durch das Sammeln von Teddy-Bären bin ich zu diesem wunderbaren Hobby gekommen.
Nicht die berühmte Bastelpackung, sondern kleinere Bärenreparaturen weckten dann den Wunsch, selbst einen Teddy zu erschaffen.
Mein erster Bär "Sunny" entstand 2003 und er war auch der erste eigene Entwurf. Er machte meiner ganzen Familie viel Freude und mir Mut. Inzwischen sind viele Bärchen entstanden. Sowohl große als auch ganz kleine Vertreter gibt es bei den Prinzenbären. Oft entscheidet das Material darüber, welche Größe der Bär einmal haben wird. Ich stelle die Bären traditionell her, mit Splintgelenken, gestickten Nasen und Augen aus Glas. Selbst genähte Kleidung verwende ich nur sparsam für meine Marionetten-Bärchen. Die Spielkreuze für diese besondere Bärengemeinschaft werden selbst entworfen und aus Hartholz gezaubärt. Ich versuche, jedem Bären eine Bärsönlichkeit zu geben und in jedem steckt mein ganzes Herz. Hin und wieder werden Bären zur Adoption freigegeben. Alle Bärenfreunde möchte ich ganz lieb grüßen.



Eure Heidrun Wallisch-Prinz